News / 2. Handball Bundesliga

Eine Abordnung unseres Teams beim Spendenlauf der Mosewaldschule

Heute Spendenlauf - Morgen Zweitligahit gegen den Tabellenführer

Zu ihrem 4. Spendenlauf hatte die Mosewaldschule in Eisenach-Nord ihre 243 Grundschüler, die in 12 Klassen lernen, eingeladen. Aufgrund des regnerischen Wetters wurde der Spendenlauf vom Nordplatz in die Schulsporthalle verlegt. Die Schüler der 1. bis 4. Klasse waren mit viel Eifer dabei. Eltern und Großeltern waren mitgekommen, um ihre Sprösslinge anzufeuern. Der Erlös des Spendenlaufes wird geteilt, ein Teil kommt dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zugute, der zweite Teil soll für einen Schulausflug eingesetzt werden.

Beim Spendenlauf dabei und herzlich begrüßt, eine Abordnung vom Zweitbundesligateam des ThSV Eisenach. Justin Mürköster, Stanislaw Gorobtschuk, Jonas Richardt, Martin Potisk sowie Co-Trainer und Nachwuchskoordinator Markus Krauthoff waren gekommen. Die Spieler beteiligten sich mit den Klassenstufen an den Rundenlaufen, stellten sich aber auch zu Gruppen- und Einzelfotos. Am Samstag, 05.10.2019 sind Justin Mürköster, Jonas Richardt, Stanislaw Gorobtschuk und Martin Potisk um Zweitbundesliga-Zähler gefordert, wenn der Tabellenführer TuSEM Essen um 19.30 Uhr in due Werner-Aßmann-Halle kommt. (Eintrittskarten sind ab 18.00 Uhr an der Abendkasse erhältlich.)

Th. Levknecht