News / 2. Handball Bundesliga

Fynn Hangstein auf Platz 7 der Torjägerliste der Liga

Unser Rückraumspieler hat mit unserem Team aber erst 16 Punktspiele bestritten. Drei Nachholpartien müssen noch terminiert werden

 

Mit seinen 13 Treffern beim 35:26-Erfolg über den ThSV Eisenach übernahm Rückraumspieler Patrick Schmidt von den Rimpar Wölfen mit nunmehr insgesamt 127 Treffern in 19 Spielen die Spitze in der Torjäger-Tabelle der 2. Handballbundesliga der Männer. Mit je 124 Treffern folgen Savvas Savvas (TV Großwallstadt, in 17 Spielen) und Robin Breitenfeld (HC Empor Rostock, in 19 Spielen). Platz 7 des Torjäger-Rankings belegt Fynn Hangstein vom ThSV Eisenach mit 106 eingenetzten Bällen, wofür er allerdings nur 16 Spiele benötigte. Die Wartburgstädter haben noch drei Nachholspiele (Dormagen, Essen, Ferndorf) zu absolvieren, die noch nicht terminiert sind. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl absolvierter Spiele ergibt auch die Punkte-Tabelle der 2. Liga ein schiefes Bild. Hier wird der ThSV Eisenach momentan mit 15:17 Punkten nach 16 Partien auf Rang 12 geführt. Andere Teams haben bereits 19 Spiele bestritten. Derzeit ruht aufgrund der anstehenden Europameisterschaft der Punktspielbetrieb in beiden Handballbundesligen.

Th. Levknecht