News / 2. Handball Bundesliga

Klarer Testspielsieg über die DJK Rimpar Wölfe

Kurzmeldung vom Testspiel in Suhl

Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach verbuchte in einem in Suhl ausgetragenen ersten Testspiel während der finalen Vorbereitung auf die Punktspielsaison einen 31:26 (19:9)-Erfolg über Ligakonkurrent DJK Rimpar Wölfe. Erfolgreichste Werfer für die Wartburgstädter waren Willy Weyhrauch mit 7 sowie Adrian Wöhler und Martin Potisk mit je 6 Treffern. Für die Gäste aus dem Raum Würzburg wurde Tommy Wirtz mit 6 Treffern notiert.
Für die Wartburgstädter war die Partie der Auftakt zu mehreren Testspielen in wenigen Tagen. Am Dienstag, 08.09. 2020 ist Erstbundesligist SC Magdeburg (Anwurf 19.00 Uhr),  am Freitag, 11.09.2020 Zweitbundesligist HC Elbflorenz Gastgeber für die Thüringer. Zu einem Testspiel in der heimischen Werner-Aßmann-Halle empfängt der ThSV Eisenach am Sonntag, 13.09.2020 um 15.00 Uhr Erstligist Eulen Ludwigshafen/Friesenheim. 
 
Th. Levknecht