News / 2. Handball Bundesliga

Torwart Thomas Eichberger in Eisenach eingetroffen

Mitglieder des ThSV-Fanprojektes halfen tatkräftig beim Möbel- und Hausratschleppen in die neue Wohnung mit

Zwei Eurohelden Österreichs, Torhüter Thomas Eichberger und Rückraumspieler Daniel Dicker, beide zuletzt bei der HSG Holding Graz am Ball, gehören zu den Neuzugängen bei Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach. Der 26-jährige Thomas Eichberger kam am Sonntagnachmittag mit seinem Möbelwagen in Eisenach an.

Mehrere Mitglieder des ThSV-Fanprojektes erwarteten ihn bereits, um beim Hochtragen von Möbel und Hausrat tatkräftig mit anzupacken. Schnell war alles in die oberste Etage getragen, sehr zur Freude von Thomas Eichberger und Freundin Betty. Natürlich wurde im Anschluss über den Handball in Österreich und in Eisenach gefachsimpelt. Die ThSV-Fans ließen die Freude bei Thomas Eichberger auf seinen neuen Verein in einer handballbegeisterten Kleinstadt Thüringens unter der Wartburg anwachsen.

Am Dienstag, 14.07.2020 startet der ThSV Eisenach in die Vorbereitung. Als erstes unterziehen sich alle einem Corona-Test.