Unsere B-Jugend am Freitag mit Heimspiel
In einem Nachholspiel der Regionalliga Nordost der männlichen Jugend B empfängt der ThSV Eisenach am Freitag, 10.02.2023 um 18.30 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle das Spitzenteam des SC DHfK Leipzig. Unsere Talente würden sich über Unterstützung von den Rängen sehr freuen.
Das Terminfester ist nur noch halb geöffnet. Um Nachholspiele durchzuführen, bleibt in der Regionalliga Nordost der männlichen Jugend B für den THSV Eisenach nur noch wenig Zeit. Am Freitag, 10.02.2023 empfangen die 15/16-jährigen ThSV-Talente um 18.30 Uhr die Altersgefährten des SC DHfK Leipzig in der Werner-Aßmann-Halle. Die Sachsen erklärten sich zu diesem ungewöhnlichen Termin für ein Nachwuchsspiel bereit. Der ThSV Eisenach dankt für das Entgegenkommen.
Beide Teams müssen auf etliche Spieler verzichten, die zur 1. DHB-Sichtung in Kienbaum weilen. Das fällt den Sachsen aufgrund ihres breiten Kaders leichter. Der TSV Eisenach wird vermutlich nur 8 Feldspieler und einen Torhüter an den Start bringen: Leif Katzwinkel auf Links- und der eigentliche Kreisspieler Conrad Ruppert auf Rechtsaußen, Jannes Rehm im linken und Maarten Elwert im rechten Rückraum, Joaquin Grabow auf Rückraum Mitte, Jakob Völksch am Kreis und Lukas Mingram im Tor. Die Wechselbank wird mit Gene Heinrich und Louis Walden spärlich besetzt sein. Eventuell kommt der eine oder andere C-Jugendliche hinzu.
Die Rolle sind klar verteilt. Die Gäste, mit 21:5 Punkten auf Tabellenplatz 2, kommen als haushoher Favorit, hatten das Hinspiel mit 39:16 für sich entschieden. Die ThSV-Talente wollen so lange wie möglich mithalten. „Wir wollen Mentalität zeigen, unser neues System verinnerlichen, versuchen, das im Training Erarbeitete umzusetzen“, erklärt Leif Katzwinkel, der Kapitän des ThSV-Regionalligateams der B-Jugend. Nach dem Ende der Sieglosserie am vergangenen Wochenende, mit dem 33:26-Erfolg beim HC Elbflorenz, hat sich die Stimmung im ThSV-Lager verbessert.
Th. Levknecht