News / Mannschaften

Unsere C-Jugend startet mit Kantersieg

Ungleiches Duell von Beginn

Die neuformierte ThSV-C-Jugend stieg mit einem 34:8 (20:2) -Kantersieg beim HV Artern in die Landesliga-Punktspiele ein.

„Wir starteten mit unserem Stammpersonal, auch als Anschauungsunterricht für unsere aus der D-Jugend aufgerückten Talente“, beschreibt John Martin, gemeinsam mit Noah Streckhardt das Trainerteam bildend, die Auftaktphase. Elias Wöhler traf zum 0:10 (11:9 und Julian Helm zum 1:18 (17.). Hernach wurde komplett durchgewechselt, auch die „Neuen“ zeigten sich im von Beginn ungleichen Duell tatendurstig. Eric Herz traf zum 2:22 (32.), Hannes Beyer zum 8:31 (45.) und Leon Pöhlmann zum 8:34-Endstand. Im Schlussgang, die „Neuen“ waren noch zu schusselig, kam wieder die „alte Garde“.

Sonntag Heimspiel gegen Glückauf Bleicherode

Am Sonntag, 29.09.2019 empfängt die ThSV-C-Jugend zum nächsten Punktspiel um 12.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle die Altersgefährten von Glückauf Bleicherode.

ThSV-C-Jugend in Artern: Freitag, Wallstein; Helm (8), Rehm (1), Gröber, Beyer (3), Weiß (2), Wöhler (7), Starke (6), C. Ruppert, Pöhlmann (5), Herz (2), Kolditz

Th. Levknecht