News / Mannschaften

Unsere C- und B II -Jugend am Wochenende mit Heimrecht in der Aßmannhalle

C-Jugend empfängt am Samstagvormittag den VfB Mühlhausen/ B II am Sonntagmittag den Nordhäuser SV

Zum Ende der Herbstferien sind die ThSV-Talente am Wochenende um Punkte in den Landesligen der C- und B-Jugend gefordert. Die Favoritenrolle liegt beide Male beim ThSV Eisenach.

Am Samstag, 19.10.2019 treffen um 10.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle die C-Jugend Talente des ThSV Eisenach und des VfB TM Mühlhausen aufeinander. Ferienbedingt sind noch nicht alle Eisenacher an Deck. „Ich erwarte ich von jedem eine hundertprozentige Einstellung. Das Spiel sollte am besten so früh wie möglich entschieden sein, sodass auch die Jüngeren gerade aus der D-Jugend aufgerückten Spieler ihre Einsätze bekommen“, erklärt ThSV-Coach John Martin. Beginnen wird er mit dem älteren, dem „erfahrenen“ Jahrgang.
In der Staffel 2 der Landesliga B-Jugend, mit 7 Teams, wobei der SV Petkus Wutha-Farnroda mit einem Mixteam außer Konkurrenz spielt, empfängt die B II des ThSV Eisenach am Sonntag, 20.10.2019 um 12.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle den Nordhäuser SV. Mit einer Mischung aus C- und B-Jugendlichen wird der ThSV Eisenach diese Partie bestreiten. Eine konstante Leitung, vor allem in der Abwehr, wird erwartet. Alle zur Verfügung stehenden Talente sollen längere Einsatzzeiten erhalten. „Die auch in der Mitteldeutschen Oberliga spielenden B-Jugend-Spieler sind als Führungskräfte gefragt“, unterstreicht ThSV-Coach John Martin.

Th. Levknecht