News / 2. Handball Bundesliga

Wir unterstützen Aktion für das Kinderhospiz "Löwenherz" in Lingen

Einer Bitte zur Unterstützung sind wir gern nachgekommen, haben auch ein Trikot unseres Zweitbundesligateams zur Verfügung gestellt.

Eine Charity-Aktion der Familie Thüroff aus Nordhorn-Lingen

Wir sind als Familie sehr eng mit der HSG Nordhorn-Lingen verbunden. Unsere Kinder spielen dort Handball und wir engagieren uns ehrenamtlich für den Verein.

Durch andere Aktionen haben wir bereits mit den Ordnern der HSG Nordhorn-Lingen für die Kinderhospiz „Löwenherz“ aus Lingen Spendengelder generieren können. Der Kontakt mit der Kinderhospiz hatte uns so sehr berührt, dass wir noch mehr tun wollten. Und wir waren fest davon überzeugt mit sportlicher Unterstützung Großes für die Kinderhospiz erreichen zu können.

So haben wir letztes Jahr kurzerhand einige Vereine der HBL kontaktiert. Alle erklärten sich direkt bereit signierte Trikots für eine Versteigerung bereitzustellen. Und so nahm dann alles seinen Lauf…

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns signierte Trikots, darunter wirkliche Raritäten aus der 1. und 2. Handball Bundesliga, aus der 1., 2. und 3. Fußball Bundesliga vor. Sowie von zahlreichen Vereinen der DEL, der Volleyball Bundesliga, der Basketball Bundesliga und deren Verbänden.

In der Zwischenzeit haben auch einige internationale Handballklubs uns ihre signierten Trikots zur Verfügung gestellt. Einige Handball Legendenspieler haben uns Ihre persönlichen Raritäten zugesendet.

Der Zuspruch für unsere Aktion hat Ausmaße angenommen, die uns vollkommen überwältigen. Nun bereiten wir die Versteigerung dieser absolut seltenen Stücke vor und hoffen darauf der Kinderhospiz Lingen einen ganz großen Scheck überreichen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön an Robert Weber, der sich mit den Worten „Für Kinder tue ich alles!“, bereit erklärt hat uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Und natürlich vielen Dank an die HSG Nordhorn-Lingen, die uns bei diesem Vorhaben ebenfalls unterstützt. Damit Ihr ab sofort nichts mehr verpasst, folgt uns auf Facebook  www.facebook.com/Sport.Er.Leben.Nordhorn

 

Eure Familie Thüroff & Helfer