Achtung! Punktspiel Oberliga Männer des ThSV II in Erfurt abgesagt!

Das für Samstag, 22.03.2025 um 18.30 Uhr in der Erfurter Riethsporthalle vorgesehene Punktspiel der Oberliga Männer zwischen den Wölfen Erfurt und dem ThSV Eisenach II kommt nicht zur Austragung!!!

Das Team unserer Zweiten

Handballoberliga Männer: Spielabsage Wölfe Erfurt – ThSV Eisenach II

Andre Ahrens, Präsident der Wölfe Erfurt, informierte:

„Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass das für Samstag, 22.03.2025 um 18.30 Uhr in der Riethsporthalle geplante Punktspiel der Handballoberliga der Männer zwischen den Wölfen Erfurt und dem ThSV Eisenach II nicht stattfinden kann. Leider steht uns die Riethsporthalle nicht zur Verfügung. In den letzten 24 Stunden ist es uns trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, eine geeignete Ausweichspielstätte zu finden.

Aufgrund eines Planungsfehlers unsererseits ist es zu einer Doppelbelegung der Riethsporthalle gekommen. Zudem ist unsere Ausweichhalle in Elxleben aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt, die Sporthalle des Sportgymnasiums ist bereits belegt,

Unser besonderer Dank gilt den Basketballern der Löwen Erfurt, die sofort bereit waren, eine Lösung zu finden. Trotz aller Anstrengungen blieb uns letztlich keine andere Wahl, als das Spiel abzusagen.

Auch die vorgesehenen Nachwuchs- und Frauenspiele können nicht wie geplant stattfinden. Diese konnten jedoch in die Sporthalle Bukarester Straße verlegt werden…….Da wir mit bis zu 450 Zuschauern beim Männerspiel, darunter viele Fans aus Eisenach, gerechnet haben, ist die Sporthalle Bukarester Straße mit ihrer begrenzten Kapazität von 80 Zuschauerplätzen und fehlenden Sanitäranlagen für Zuschauer keine Alternative für das Hauptspiel. Daher blieb uns keine andere Möglichkeit, als das Spiel endgültig abzusagen.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Wir stehen im engen Austausch mit dem ThSV Eisenach. Ein großes Dankeschön nach Eisenach für das Verständnis und die Unterstützung bei der Suche nach einer Lösung. Das ist nicht selbstverständlich. Wir informieren über die weitere Entwicklung.“