Armend Alaj wieder mit der Auswahl des Kosovo am Ball
Trainingslager und Testspiele in Slowenien
Armend Alaj, mit dem ThSV Eisenach II in der 4. Liga Deutschlands, der Regionalliga, am Ball, mit 82 Treffern bester Werfer seines Teams, erhielt erneut eine Einladung von der Handball-Nationalmannschaft des Kosovo. Er besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft als auch die des Kosovo.
Mit der Auswahl des Kosovo absolviert Armend Alaj gerade in Laško (Slowenien) ein mehrtägiges Trainingslager, inbegriffen Testspiele gegen Kuweit und Algerien. Der in Eisenach geborene Rechtsaußen-Spieler schrieb im November mit der Nationalmannschaft des Kosovo Geschichte. Mit zwei historischen Siegen wurde die erste Qualifikationsstufe zur Handballweltmeisterschaft 2027 in Deutschland gemeistert. Die Auswahl Großbritanniens wurde im Hinspiel in Derby mit 32:26, beim Rückspiel in Pristina mit 35:30 bezwungen. In der nächsten Qualifikationsstufe trifft der Kosovo im März 2026 auf Bosnien-Herzegowina. Das gerade stattfindende Trainingslager und die Testspiele dienen der Vorbereitung auf diese Qualifikationsspiele.
Th. Levknecht
Vereinsnews
Unsere nächsten Spiele/ Nachtrag D-Jugend
A-, B- und C-Jugend wieder gefordert
THV-Regionalliga C-Jugend: Beim Titelfavoriten chancenlos
Grippegeschwächte ThSV-C-Jugend unterliegt beim HBV Jena 24:40 (9:17)
ThSV-Talente auf MHV-Ebene mit Sieg und Niederlage
A-Jugend bejubelt im MHV-Pokal 35:30-Erfolg in Dessau/ Grippegeschwächte B-Jugend unterliegt in der MHV-Regionalliga beim HSV Dresden 21:32 (5:17)
Trotz Gerüchteküche: Das Elisabeth-Gymnasium blickt nach vorn!
Mit der Anmeldung Ihrer Kinder am Elisabeth-Gymnasium stärken Sie auch unseren Kooperationspartner!





