Drei ThSV-Spieler beim Yellow-Cup in der Schweiz
Simone Mengon mit Italien, Gian Attenhofer mit der Schweiz, Armend Alaj mit dem Kosovo
Vom 03. bis 05. Januar 2025 findet der Yellow-Cup in Winterthur statt. Beim größten Handballturnier der Schweiz treffen die Handballnationalmannschaften der Männer aus Holland, Italien, der Schweiz und des Kosovo aufeinander. Für alle Spieler gleich eine große sportliche Herausforderung unmittelbar nach den Festtagen! Drei Spiele über jeweils 60 Minuten an drei Tagen. Mit Simone Mengon (Italien), Gian Attenhofer (Schweiz) und Armend Alaj (Kosovo) sind drei Spieler des ThSV Eisenach dabei. Simone Mengon und Gian Attenhofer verabschiedeten sich mit ihren Teamkollegen mit einem 32:31-Punktspielerfolg über den HSV Hamburg aus dem Kalenderjahr 2024. Die Wartburgstädter überschritten die Schwelle zum neuen Jahr auf dem 8. Tabellenplatz der 1. Handballbundesliga!
„Eine große Ehre für mich, wieder das Trikot der Nationalmannschaft des Kosovo überzustreifen“, erklärt Armend Alaj, der die Staatsbürgerschaft von Deutschland und des Kosovo besitzt. Der 28-jährige Außen ist mit der zweiten Mannschaft des ThSV Eisenach in der Oberliga Thüringen am Ball, die als Tabellenführer gute Aussichten hat, zum Ende der Saison in die Regionalliga des Mitteldeutschen Handballverbandes aufzusteigen. Armend Alaj trainiert oft mit der Bundesligamannschaft des ThSV Eisenach, freut sich auf dieses Turnier. „Wir treffen beim Yellow-Cup auf Holland, Kontrahent des Kosovo in der Europameisterschafts-Qualifikation“, erwähnt Armend Alaj eine besondere Brisanz.
Mit Manuel Zehnder steht ein Ex-Eisenacher im Aufgebot der Schweiz. Der Rückraumspieler eroberte in der Vorsaison in den Reihen der Thüringer die Torjägerkrone des deutschen Handballoberhauses. Er spielt seit dieser Saison für den SC Magdeburg.
Th. Levknecht
1. Handball Bundesliga
Gegen Göppingen und Magdeburg: Dezember-Heimspiele morgen 10 Uhr im Verkauf!
Dienstag 10 Uhr startet der Vorverkauf von Tageskarten für unsere letzten beiden Heimspiele in diesem Jahr! Am Samstag, den 13.12., empfangen wir…
Wie geht es Jannis Schneibel?
Rückraumspieler des ThSV Eisenach muss sich aufgrund einer schweren Verletzung bis zur Rückkehr auf das Handballparkett gedulden - Wir übermitteln…
Unser Team holt 9-Tore-Rückstand fast auf
Doch das Happyend gelingt nicht. Der ThSV Eisenach unterliegt beim HC Erlangen am Ende hauchdünn mit 23:24 (7:15)
Klare Pokalniederlage in der Hauptstadt
Nach einer knappen Viertelstunde war schon alles entschieden. ThSV Eisenach im Achtelfinale des DHB-Pokals chancenlos, unterliegt 22:38 (12:22) bei…








