Ehemaliger Schulleiter und ThSV-Präsident nimmt Bildungsauftrag auch mit 80 Jahren noch ernst
Inge und Gerhard Sippel spenden 2.200 Euro für den Eisenacher Bildungsfonds

Gerhard Sippel und seine Frau Inge Sippel überreichten am Dienstag eine großzügige Spende in Höhe von 2.200 Euro zugunsten des Eisenacher Bildungsfonds an Oberbürgermeisterin Katja Wolf und den hauptamtlichen Beigeordneten Ingo Wachtmeister. Anlässlich ihres gemeinsamen 80. Geburtstags haben sie die Gäste um Spenden gebeten und auf persönliche Geschenke verzichtet. "Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen an solch einem besonderen Tag an andere denken und spenden. Ich freue mich sehr darüber, aber vor allem freue ich mich am Ende für die Kinder. Familie Sippel zeigt damit einmal mehr ihr beeindruckendes soziales Engagement, das uns alle inspiriert. Dafür danke ich Ihnen von Herzen", betonte Katja Wolf.
„Wir feiern unsere runden Geburtstage immer zusammen, angefangen hat es mit dem Hundertsten, als wir beide 50 wurden. Seit dem versuchen wir diese zum Anlass zu nehmen, etwas Gescheites zu tun. Wir sind froh, dass so viel zusammengekommen ist und damit Kinder unterstützt werden können, deren Eltern nicht so viel Geld haben“, erklärten Inge und Gerhard Sippel bei der Spendenübergabe.
Der Eisenacher Bildungsfonds hilft Kindern aus einkommensschwachen und kinderreichen Familien sowie Kindern von Alleinerziehenden. Ziel ist es, diesen Schülerinnen und Schülern einen besseren Zugang zu Bildung zu ermöglichen und sie zum Lernen zu motivieren.
Vereinsnews
Eine besondere Buch-Premiere
Eisenachs langjähriger Trainer Hans-Joachim Ursinus präsentiert am Sonntag sein Buch „Verschlossene Tore – Mein Handball-Leben in Ost und West“
Rollstuhl-Handball-Turnier am Samstag in Eisenach
Blue Lions des ThSV Eisenach und weitere 4 Teams treffen sich am Samstag zum Rollstuhl-Handball-Turnier im Thüringer Handballtempel
Unsere B-Jugend zur bundesweiten Qualifikationsrunde
Unsere Talente treffen am kommenden Wochenende in Emsdetten auf den MTV Lübeck, LHC Cottbus und TV Emsdetten
Zweite Qualifikationsrunde zur B-Jugend-Bundesliga in Emsdetten
Unsere B-Jugend wurde für die bundesweite Qualifikationsrunde zur Jugendbundesliga der Nordgruppe zugeordnet, die am 13/.14. Juni 2026 in Emsdetten…






