Elisabeth-Gymnasium lädt am 1. März 2024 zum Tag der offenen Tür ein
Anmeldewoche vom 07. bis 13.03.2024
Am Freitag, den 1. März 2024, lädt das Elisabeth-Gymnasium Eisenach (Nebestraße) interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Großeltern von 15.00 bis 18.00 Uhr zum Tag der offenen Tür herzlich ein.
Der kleine Chor begrüßt die Gäste im Foyer. In den Klassen- und Fachräumen warten Schnupper- und Mitmachangebote auf die neugierigen Gäste. Hier können sich die Grundschüler zum Beispiel schon einmal mit Fächern wie Chemie oder Biologie vertraut machen. Über die Fremdsprachen Englisch, Französisch und Latein wird informiert. Digitales Lernen im Fach Deutsch, Geschichte – Zeit erleben, Geografie zum Kennenlernen, MNT und Biologie, ein Quiz zu Eisenach und ein Geräteparcours in der Turnhalle stehen u.a. auf der Informations- und Mitmachpalette. Der im Gebäude beheimatete Technikklub WAK-Lab bietet Löten und verschiedene Spiele an. Der ThSV Eisenach, langjähriger Kooperationspartner des Elisabeth-Gymnasium, wird dabei sein. Kurz vor dem größten deutschen Frühlingsfest wird natürlich auch der Sommergewinn eine Rolle spielen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.
Weitere Informationen, auch zum Ablauf der Anmeldewoche, sind auf der Startseite der Schulhomepage (www.eligym.de) zu finden.
Die Anmeldewoche wird in der Zeit vom 07.03.-13.03.2024 sein:
Donnerstag (07.03.2024): 08:00 - 17:00 Uhr,
Freitag (08.03.2024): 08:00 - 14:00 Uhr,
Samstag (09.03.2024): 09:00 – 12:00 Uhr:
nur nach vorheriger, tel. Vereinbarung!
Montag (11.03.2024): 08:00 - 15:00 Uhr,
Dienstag (12.03.2024): 08:00 - 15:00 Uhr,
Mittwoch (13.03.2024): 08:00 – 15:00 Uhr
Th. Levknecht
Vereinsnews
Zweite Qualifikationsrunde zur B-Jugend-Bundesliga in Emsdetten
Unsere B-Jugend wurde für die bundesweite Qualifikationsrunde zur Jugendbundesliga der Nordgruppe zugeordnet, die am 13/.14. Juni 2026 in Emsdetten…
Unsere B-Jugend noch im Rennen um einen Platz in der Jugendbundesliga
Mit Platz 3 bei MHV-Qualifikationsturnier Ticket für nächste Runde gelöst
Nahezu ein Spiegelbild der gesamten Saison
Der bereits als Absteiger feststehende ThSV Eisenach II unterliegt im letzten MHV-Regionalliga-Punktspiel bei der SG Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz…
Unsere B-Jugend hat das Ticket für die bundesweite Qualifikationsrunde gelöst
Nach einem 26:23 (14:8)-Erfolg am Sonntagvormittag über die NSG Aue-Chemnitz beendete unsere B-Jugend auf Platz 3 das Qualifikationsturnier in eigener…






