Hohe Hürde für unsere B-Jugend in Dessau
Um Punkte in der Regionalliga des Mitteldeutschen Handballverbandes soll am Samstag bei der Jugendspielgemeinschaft Kühnau/ Dessau-Roßlauer HV 06 gepunktet werden
„Wir wollen die Saison in der Regionalliga des Mitteldeutschen Handballverbandes der männlichen Jugend B auf Platz 3 abschließen“, erklärt Danijel Grgic, Jugendkoordinator und Trainer der männlichen Jugend B des ThSV Eisenach. Nach drei Siegen in Folge belegen die ThSV-Talente den angepeilten 3. Tabellenplatz. Danijel Grgic möchte diese Serie gern fortsetzen.
Am Samstag, 15.03.2025 läuft die B-Jugend um 14.00 Uhr auf das Parkett der Anhalt Arena in Dessau. Die Jugendspielgemeinschaft Kühnau/ Dessau-Roßlauer HV 06 ist hier Gastgeber für die Altersgefährten von der Wartburg. Die JSpG/Kühnau/DRHV 06 rangiert auf dem 5. Tabellenplatz, entschied das Hinrundenspiel in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle allerdings klar mit 34:28 für sich. In der 43. Minute hatte der ThSV Eisenach noch 27:26 geführt, brach dann aber völlig ein und wurde regelrecht überrollt. „Die Hürde liegt auch für das Rückspiel sehr hoch“, erklärt Danijel Grgic mit Blick auf den Trip nach Sachsen-Anhalt. Während der Trainingswoche fehlten ihm Rückraumspieler Tim Nothum und Torhüter Fynn Schiertz, die mit der U 17-Nationalmannschaft Luxemburgs ein Testspiel gegen Belgien (Endstand 33:33) bestritten. Ein Abschlusstraining am Freitag in der Werner-Aßmann-Halle kann nicht stattfinden, da diese für ein am Wochenende stattfindenden Box-Event schon hergerichtet wird. „Gestärkt durch die drei Siege in Serie fahren wir nach Dessau und wollen Zählbares mitbringen“, unterstreicht Danijel Grgic. Er hofft, alle Spieler der jüngsten Erfolge einsetzen zu können.
Th. Levknecht