Mit Silvio Heinevetter und Fynn Hangstein: Bäume pflanzen im Thüringer Wald!

Am vergangenen Freitag war der ThSV Eisenach bei der Anpflanzaktion der Baumpaten Deutschland zu Gast – einer großartigen Aktion zum Schutz des Thüringer Waldes. Die Baumpaten engagieren sich aktiv gegen die Folgen des Klimawandels und setzen dabei auf nachhaltige Aufforstung betroffener Wälder.

Beim Pflanzen eines neuen Baumes für den Thüringer Wald: ThSV-Spieler Fynn Hangstein und Silvio Heinevetter sowie -Prokurist Jonathan Bloß (Foto: Baumpaten Deutschland)

Gemeinsam mit zahlreichen Partnerfirmen und Unterstützern wurden bei bestem Wetter 500 Bäume gepflanzt und spannende neue Kontakte geknüpft. Vor Ort waren unsere Spielern Silvio Heinevetter und Fynn Hangstein sowie drei Mitarbeiter des ThSV. Ebenfalls präsent: unser langjähriger Partner, die LINDIG Fördertechnik GmbH. Zum ThSV-Neujahrsempfang hatte LINDIG die Patenschaft für 400 Bäume übernommen.


Ein großes Dankeschön gilt den Geschäftsführern der GP Green Path GmbH, Martin Zink und Curtis Schüßler. Wir freuen uns sehr, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein. Auch abseits dieser Aktion pflegen wir eine enge Zusammenarbeit. Eine torreiche Restsaison heißt viel Unterstützung für das grüne Herz Deutschlands: Für jedes Tor, das das Bundesliga-Team des Kultklubs in Blau wirft, pflanzen wir einen Baum im Thüringer Wald.

Knapp 50 Partner und Helfer der Baumpaten packten an (Foto: Baumpaten Deutschland)
Der ThSV beim Anpflanzen, rechts Baumpaten-Geschäftsführer Curtis Schüßler (Foto: Baumpaten Deutschland)
Silvio Heinevetter bei der Namensfindung für einen der neu gepflanzten Bäume (Foto: Baumpaten Deutschland)