ThSV A- und C-Jugend mit Heimrecht bei THV-Punktspielen
Das für Sonntag geplante D-Jugend-Turnier fällt aus!
Nach den Herbstferien setzt der ThSV-Nachwuchs seine Punktspiele fort. An diesem Wochenende genießen die C- und A-Jugend in der Werner-Aßmann-Halle Heimrecht.
Die C-Jugend empfängt am Samstag, 25.10.2025 um 16.00 Uhr um Punkte in der THV-Regionalliga den Nordhäuser SV. Beide Teams haben bisher gegen die Altersgefährten des HSV Apolda gespielt. Die Nordhäuser siegten in Apolda mit 32:28, die ThSV-Talente in Eisenach mit 41:11. „Aus der eigenen D-Jugend sind beim Nordhäuser SV starte Spieler nachgerückt“, weiß ThSV-Coach Ronny Oelschläger. „Gegen die Harzstädter heißt es für uns am Samstag, in der Abwehr kompakt stehen, sich gegenseitig zu helfen, vorne die Bälle einzunetzen“, erklärt Ronny Oelschläger. Personell kann er aus dem Vollen schöpfen.
Die ThSV-A-Jugend erwartet am Sonntag, 26.10.2025 um 16.00 Uhr die Altersgefährten des VfB TM Mühlhausen. Für beide Teams ist es erst das zweite Punktspiel der aktuellen Saison in der THV-Regionalliga dieser Altersklasse. Die ThSV-Youngster siegte in Nordhausen 46:33, die A-Jugend des VfB TM Mühlhausen bezwang in heimischer Umgebung den HSC Erfurt mit 33:28. „Die Jungs freuen sich, dass es nach einer langen Pause endlich wieder los geht“, lässt Mark Dragunski, Nachwuchskoordinator und Trainer der A-Jugend des ThSV Eisenach wissen. Auch er hat personell alles an Deck.
Th. Levknecht
Vereinsnews
Rumpftruppe verkaufte sich teuer
Mit nur 7 Feldspielern unterliegt der ThSV Eisenach II mit 30:37 (13:15) bei der SG Pirna/Heidenau
Amend Alaj schrieb mit der Auswahl des Kosovo Geschichte
Erste Qualifikationsstufe zur WM 2027 gemeistert
Armend Alaj will den Schwung der WM-Qualifikationsspiele in der MHV-Regionalliga nutzen
ThSV Eisenach II gastiert am Samstag bei der SG Pirna/Heidenau
Talente des ThSV Eisenach verpassen mit Luxemburg EM-Ticket
Teilnahme an der der B-Europameisterschaft als Trostpflaster





