Torefestival im C-Jugend-Punktspiel

Handball-THV-Regionalliga männliche. Jugend C

Torefestival! 78 Treffer in 50 Minuten: ThSV Eisenach siegt bei der JSG Hainich/Nessetal 44:34 (22:16)

Unsere C-Jugend in dieser Woche doppelt in der B-Jugend-Oberliga gefordert

 

Fynn Beutler markierte 8 Treffer - Archivfoto (sportfotoseisenach)

In der Nessetalhalle in Goldbach gab es im Punktspiel der THV-Regionalliga der männlichen Jugend C (Staffel 2) beim 44:34 (22:16) -Erfolg des ThSV Eisenach über die gastgebende JSG Hainich/Nessetal Tore in Sekundenabständen, 78 binnen 50 Spielminuten. Die ThSV-Talente führen mit diesem Sieg verlustpunktfrei (14:0) die Tabelle an.

Die Eisenacher, in ungewohnter Formation mit Finn Runge auf Links- und Jakob Sonntag auf Rechtsaußen, Fynn Beutler im linken und Finn Mämpel im rechten Rückraum, Vincent Gärtner auf der mittleren Aufbauposition, Maximilian Grob am Kreis und Paul Untermann im Tor startend, trafen nach nicht einmal 10 Minuten zur 11:4- Führung. „Wir haben viel probiert, Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie bisher nur wenig oder gar nicht gespielt haben“, erläutert ThSV-Coach Ronny Oelschläger. Der Angriff mit neuen Varianten habe gut funktioniert. In der Abwehr bekamen die ThSV-Talente den körperlich deutlich überlegenen Anthony Baumbach (16 Treffer!) kaum in den Griff. Einzig Maximilian Grob vermöchte ihn hin und wieder zu stoppen. Tim Rodrian, der Coach der Gastgeber, war von seinem Goalgetter begeistert. „Als Rechtshänder entwickelte dieser, wie von mir gefordert, aus dem rechten Rückraum viel Torgefahr“, konstatierte Tim Rodrian. ThSV-Keeper Paul Untermann, bisher eine starke Saison spielend, erwischte einen schwachen Tag, bekam kaum Bälle vor der Linie zu greifen. „Einem jungen Spieler im ersten C-Jugend-Jahr darf man das auch mal zugestehen. Er hat sich selbst am meisten geärgert, was für seinen gesunden Ehrgeiz spricht“, betont Ronny Oelschläger. Jayden Scholz traf kurz nach dem Seitenwechsel beim 27:17 zur erstmaligen 10-Tore-Führung (29.). Bei dieser Differenz blieb es bis zum Schluss. „Das Hinspiel in Eisenach hatten wir mit 18 Toren Unterschied verloren. Beim Rückspiel, erneut mit zwei D-Jugendlichen, boten wir eine für unsere Verhältnisse starke Leistung. In separater Wertung haben wir die zweite Halbzeit nur mit 3 Toren verloren. Darauf lässt sich aufbauen“, bilanzierte Tim Rodrian.

ThSV-C-Jugend um Punkte in der B-Jugend-Oberliga doppelt gefordert  

Die ThSV-C-Jugend ist in der B-Jugend-Oberliga in den nächsten Tagen gleich doppelt gefordert. In einem Nachholspiel gastiert sie am Donnerstag, 27.03.2025 um 18.45 Uhr beim Post SV Gera (Sporthalle IGS, Birkenstraße 18) und empfängt am Sonntag, 30.03.2025 um 12.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle den Nordhäuser SV. Aktuell führt die SG Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg mit 15:3 Punkten die Tabelle vor dem ThSV Eisenach (14:2 Zähler) an. „Ziel ist es, in diesen beiden Spielen zu punkten, um den Einzug ins Landesfinale der männlichen Jugend B zu schaffen. Und das als C-Jugend“, verweist Ronny Oelschläger auf einen besonderen Aspekt.

Statistik

JSG Hainich/Nessetal: Voges; Skowronek (1), Roberts (9), Jung (1), Baumbach (16), Brand (3), Litzbach (2/1), Gernandt (2), Trommer

ThSV Eisenach: Untermann; Sonntag (7), Runge, Grob (6), Talarski (4), Scholz (4), Semke (1), A. Meier, Mämpel (6), Groesdonk (2), Schlinz (1), Beutler (8), Klante (4), Gärtner (2)

Th. Levknecht