Unsere B-Jugend feiert ersten Sieg in der Regionalliga
Dieser fällt mit 40:21 (20:10) überaus deutlich aus/ Tim Nothum und Vincent Oelschläger treffen gegen die Gäste aus dem Voigtland zweistellig
Der erste Sieg in der Regionalliga der B-Jugend fiel überaus deutlich aus! Die ThSV-Talente bezwangen die Altersgefährten der NSG Oelsnitz/SV Plauen-Oberlosa/HC Einheit Plauen (NSG TSV/SV04/HCE) klar mit 40:21 (20:10).
„Unsere beste Saisonleistung“, freute sich ThSV-Coach Danijel Grgic. „Die Jungs haben gesehen, auch in dieser Liga können sie erfolgreich sein. Das ist wichtig für die Moral“, fügte Danijel Grgic hinzu. Die Gäste waren dem temposcharfen Angriffsspiel der Gastgeber nicht gewachsen. Vincent Oelschläger dirigierte und schloss auch selbst ab (10 Treffer). Tim Nothum stellte seine Torgefahr aus dem rechten Rückraum einmal mehr unter Beweis. Er versenkte zudem alle seinem Team zuerkannten Siebenmeter schnörkellos, trug sich mit insgesamt 13 Treffern ins Spielprotokoll ein.
„Wir befinden uns, auch wenn wir in Dresden gepunktet haben, noch im Eingliederungsprozeß. Unser Ziel, unsere Jungs zu entwickeln, ihnen die Möglichkeit geben, in dieser Liga zu lernen. Sie haben in Eisenach gesehen, was Jungs in diesem Alter schon draufhaben können“, konstatierte Iven Wunderlich, der Coach der Gäste aus dem Voigtland. Der Großteil seiner Schützlinge kommt aus Oberlosa.
Je Halbzeit 20 Treffer
Die Eisenacher, mit 9 Feldspielern und 3 Torhütern in die Partie gegangen, übernahmen sofort die Initiative. Mit Jakob Meier auf Links- und Constantin Bube auf Rechtsaußen, Tim Wengerodt, Vincent Oelschläger und Tim Nothum im Rückraum und Felix Ohnesorge am Kreis wurde von Beginn auf hohes Tempo gesetzt. Tim Nothum (aus dem rechten Rückraum) und Felix Ohnesorge (vom Kreis) schlossen konsequent ab. Felix Ohnesorge traf zum 4:1 (4.). Die Abwehr fand nicht zu erhoffter Geschlossenheit (7:5, 9.). Mit der Einwechslung von Keeper Fynn Schiertz gewann die Defensive an Kompaktheit. Er parierte bis zur 44. Minute 14 Bälle. Die ThSV-Talente forcierten das Angriffsspiel. Felix Ohnesorge markierte das 11:6 (14.) und 18:9 (24.). Mit einer Sonderbewachung gegen Tim Nothum vermochten die Gäste die ThSV-Talente nicht zu bremsen. Hellwach nutzten Vincent Oelschläger und Jakob Meier eine Schlafwageneinlage der Gäste, um binnen weniger Sekunden zum 20:10-Pausenstand einzulochen.
Nach Wiederanpfiff der sicher amtierenden Schiedsrichter Conrad Lehmann und Richard Lehmann zeigten sich die Eisenacher weiter torhungrig. Tim Nothum besorgte die erstmalige 15-Tore-Führung (28:13, 35.). Der eingewechselte Leon Stier erhöhte auf 33:17 (41.). Die Gäste aus dem Voigtland resignierten nicht, schlossen mehrfach über Außen (Mika Flügel) ab. Tim Nothum und Vincent Oelschläger stockten ihre persönliche Trefferausbeute auf. Per Dreher markierte Tim Nothum das 39:19 (46.). Vincent Oelschläger besorgte den 40. ThSV-Treffer.
Bereits am Samstag, 16.11.2024 bestreitet die ThSV-B-Jugend das nächste Regionalliga-Heimspiel, empfängt um 17.00 Uhr die JSpG Kühnau/DRHV.
Statistik
ThSV Eisenach: Mingram, F. Schiertz, Keßler; Mehlhorn, Nothum (13/5), Stier (1), Oelschläger (10), Ohnesorge (7), Meier (7), Wengerodt (1), Bube (1), Zahn
NSG TSV/SV04/HCE: Czelinski, Zimmermann; Wunderlich (3/2), Heydel (2), Seidel, Wolf, Leube, Dathe (1), Fehr, Kühn (2/1), Rother (3), Gerstenberger (2), Flügel (7), Schreiter (1)
Siebenmeter: ThSV Eisenach 5/5 – NSG 4/5
Zeitstrafen: ThSV Eisenach 2 x 2 Min. – NSG 2 x 2 Min.
Schiedsrichter: Konrad Lehmann/ Richard Lehmann
Zuschauer: 50
Th. Levknecht