Unsere C-Jugend siegt in der B-Jugend-Oberliga

Oberliga männliche Jugend B: ThSV Eisenach – HSG Suhl 31:25 (17:11)

Mit einer 17:11-Führung zur Halbzeitpause die Weichen klar gestellt

Jakob Sonntag markierte 9 Treffer, 2 vom Siebenmeter-Strich - Foto: Th. Bornkessel

Nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde stehen für die männliche Jugend B des ThSV Eisenach nun die weiterführenden Punktspiele in der Oberliga an. Der ThSV Eisenach bestreitet diese mit seiner C-Jugend. Im ersten der Oberligaspiele in der Staffel 2 gelang den ThSV-Talenten ein 31:25 (17:11) -Erfolg über die HSG Suhl. Dieser gewinnt an Bedeutung, waren die Youngster an diesem Tag nur wenige Stunden zuvor in der Thüringer Regionalliga der C-Jugend am Ball, überrollten in einem ungleichen Duell den HSV Sömmerda mit 50:17 (23:6).

ThSV-Coach Ronny Oelschläger sprach von einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung. Lediglich beim 1:1 gelang den Gästen der Gleichstand. Die Eisenach gaben mit dem Treffer zum 7:2 (8.) klar die Richtung vor. Beim 16:8 (20.) betrug der Vorsprung bereits 8 Treffer. Nach dem Seitenwechsel behaupteten die ThSV-Talente das satte Torepolster. Jakob Sonntag markierte 9, Finn Mämpel 6 Treffer. Ronny Oelschläger schlug in der Nachbetrachtung kritische Töne an. „Die Liste der Fehler ist in Abwehr und Angriff noch zu hoch. In der Abwehr müssen wir aktiver agieren. Im Angriff lassen wir noch zu viele freie Würfe aus. Jeder sollte Mentalität und Einstellung noch einmal hinterfragen. Wir werden auf andere Kontrahenten treffen, bei denen solch eine Leistung nicht zum Erfolg ausreicht“, konstatierte Ronny Oelschläger.

Weiter geht es im neuen Jahr. Am 15.01.2025 steht das Auswärtsspiel beim HSV Apolda an.

Statistik: Oberliga männliche Jugend B: ThSV Eisenach – HSG Suhl 31:25 (17:11)

ThSV Eisenach: Untermann; Sonntag (9/2), Kästner, Heinlein, Grob (4), Gössel (3), Talarski (1), Gollhardt, Senke (1), Mämpel (6), Beutler (5), Klante (2/1)

HSG Suhl: Kimse; Klaue, Stenzel (2), Rottmayer, Rose (1), Schmitt (9/3), Eckardt, Wolf (4), Stade (1), Gerstenberg (5/1), Range

Siebenmeter: ThSV 3/5 – HSG Suhl 4/6

Zeitstrafen: ThSV 2 x 2 Min. – HSG Suhl 3 x 2 Min.

Schiedsrichter: Denis Lintz

Th. Levknecht