News / 17.04.2019
Saison 2018 - 2019

Riesengaudi beim vereinsinternen Fußballturnier

Alle Teilnehmer stellten sich einem Erinnerungsfoto

Mal nicht Handball- sondern Fußballspielen: Ein vereinsinternes Fußballturnier des ThSV Eisenach e.V. fand kürzlich auf dem Parkett der Werner-Aßmann-Halle statt. Hierzu waren neben allen Jugendteams auch Mannschaften der Eltern, der Funktionäre, der 2. Männermannschaft und des Fanprojekts vertreten. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen, im Modus jeder gegen jeden. In einer anschließenden Platzierungsrunde wurde der Gewinner ermittelt. Um das Spiel der Jüngsten und der Erwachsenen ausgeglichen zu gestalten, bekamen die vermeintlich körperlich überlegenen Mannschaften ein Handicap, welches Torwart im Sitzen und Torerzielung per Kopf vorgab. Die Jüngsten schlugen sich gegen die Erwachsen-Mannschaften wacker und hatten viel Spaß dabei. Sie trotzten in dem einen oder anderem Spiel den Älteren ein Remis ab. Der Spaß stand in jeder Partie im Vordergrund, welche souverän durch die erfahrenen Schiedsrichter Stefan Weber und Matthias Böttger geleitet wurden. Als Gewinner gingen die Funktionäre hervor, dicht gefolgt vom Fanprojekt des ThSV Eisenach. Platz drei sicherte sich das Team der A-/B-Jugend vor den C-Jugendlichen.

Smalltalk am Rande

Rasant ging es mit dem großen runden Leder zu

Neben Spiel und Spaß stand vor allem auch das Zusammenkommen aller Vereinsmitglieder im Vordergrund. Hierbei kam es neben dem Feld zum gewünschten gesellschaftlichen Austausch. Um die Pausen zwischen den Spielen nicht zu groß werden zu lassen, konnten die Kinder und Jugendlichen sich beim Fitnesstest ausprobieren, an der Geschwindgkeits-Messanlage ihre Wurfkraft testen oder beim Schnupperboxen einmal richtig Dampf ablassen. Ein großes Dankeschön geht an die Boxtrainerin, Nadine Dentel, welche unseren Nachwuchs ordentlich ins Schwitzen brachte.

Dank an die Sponsoren

Mit großer Unterstützung unserer Sponsoren Köstritzer, Rhönsprudel, der Bäckerei Koscielsky sowie der Fleischerei Opel konnten durch den Erlös der Speisen und Getränke Geld in die Jugendkassen gespült werden. Die Kinder und Jugendliche freuten sich am Ende über Preise vom Sport- und Freizeitbad „aquaplex“ und vom Bowlingcenter Pinbowl, welche sie als Mannschaft gemeinsam einlösen dürfen. Der ThSV Eisenach e.V. bedankt sich bei allen teilnehmenden Partnern für ihre großzügige Zuwendung und ihr Interesse an der Nachwuchsarbeit.