Herzlich willkommen!

Autohaus Langenhan – neuer Partner des ThSV Eisenach

Seit nunmehr 27 Jahren gilt die Langenhan Gruppe als kompetenter BMW Vertragshändler in Thüringen. Schon im Jahr 1991 war die Idee von Gründer Hartmut Langenhan, dass sein Unternehmen mehr als ein „Autohaus" sein soll. Wir fragten nach:

Wie lautet das Credo Ihres Unternehmens?

Geschäftsführerin Andrea Langenhan:

Wir verstehen uns als vertrauenswürdiger Partner unserer Kunden, mit dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen mit umfassenden Leistungen rund um die Mobilität von heute und morgen kombiniert.  Gemäß dem Leitsatz „Wir sind Langenhan"  bedeuten diese Leistungen nicht nur professionelle Arbeit mit qualifizierten und motivierten Personal und aufregenden Markenprodukten, sondern vor allem auch Verbindlichkeit und Wertschätzung, die sowohl den Kunden als auch den Mitarbeitern entgegengebracht werden. Diese Qualitätsmerkmale machen die Gruppe mit Ihren Standorten in Gotha, Eisenach, Mühlhausen und Heiligenstadt sowohl zu einem zuverlässigen Mobilitätspartner der Kunden als auch einem seriösen Arbeitgeber vor Ort.

Sie sind aber auch für soziales Engagement in der Region bekannt?

Geschäftsführerin Andrea Langenhan:

Wir verstehen uns als regionaler Förderer zahlreicher Veranstaltungen und Vereine. Der ThSV Eisenach ist schlichtweg der große Handball-Traditionsverein. Ihn unterstützen wir ab sofort als Sponsor. Wir freuen uns auf viele interessante Spiele und natürlich möchten wir auch die Anhänger vom ThSV Eisenach  in unsere Autohäuser in Thüringen einladen.

Marco Reuss, Geschäftsführer in Mühlhausen:

Seit Jahren sind wir im Sport aktiv und fördern  junge Athleten und Athletinnen. Nachwuchsförderung liegt somit dem Unternehmen am Herzen, ob im Sommer oder im Winter.

Was gibt es Aktuelles zu vermelden?

Geschäftsführerin Andrea Langenhan:

Gerade die stetig steigenden Anforderungen an den automobilen Handel und der schnelle digitale Wandel stellt das Team tagtäglich vor spannende Herausforderungen. So wird in diesem Jahr die Submarke BMW i mit in das Portfolio der Gruppe aufgenommen. Zum Ende des Jahres können die Kunden nun neben der Marke BMW, BMW M nun auch mit BMW i „elektrifiziert" werden. Hierzu wird nachhaltig nochmals in alle Standorte investiert und es werden erstmalig auch öffentlich zugängliche Ladesäulen für die Kundschaft bereit stehen.

WIR SIND LANGENHAN - lassen auch Sie sich überzeugen davon...

zur Website