Partner des ThSV Eisenach

Koscielsky & Koscielsky GmbH

Konzept aus gastronomischer Spitzenqualität und hochwertigen Backwaren

Tradition wird fortgesetzt

Die Bäckerei Koscielsky wurde 1930 von Bäckermeister Arthur Koscielsky als kleines Familienunternehmen in Treffurt gegründet.

Obwohl Arthur Koscielsky während des Krieges an der Front kämpfte, hielt seine Ehefrau den Betrieb aufrecht. Nach Kriegsende gab es in Treffurt noch acht Bäckereien, die Konkurrenz war groß in der kleinen Stadt an der Werra. In den nächsten Jahren gaben die meisten anderen auf,  aber die Bäckerei in der Puschkinstraße blieb.

1967 übernahm Bäckermeister Gerhard Koscielsky den Familienbetrieb von seinem Vater und führte ihn weiter. Zwischen den Jahren 1977 und 1979 wurde die Bäckerei umfassend saniert und umgebaut. In der folgenden Zeit kamen auch einige neue Mitarbeiter hinzu.

Der Aufbau eines mobilen Verkaufs nach der Wende war der Startschuss in die neue Marktwirtschaft.

In dritter Generation trat Lutz Koscielsky 1995 die Nachfolge seines Vaters an. Im gleichen Jahr wurde die erste Filiale in Großburschla eröffnet. Von da an expandierte die Bäckerei weiter. Hinzu kamen neue Filialen in Creuzburg, Eisenach und Mühlhausen. 

Ab 2009 wurde damit begonnen neue Ideen zu entwickeln, die Bäckerei und Gastronomie verbinden. Dies führte 2014 zur Gründung der Koscielsky & Koscielsky GmbH durch Lutz Koscielsky und seinen Sohn Robin. Die Gesellschaft ist auf Gastronomie-Konzepte fokussiert. 

Heute betreibt die Koscielsky & Koscielsky GmbH sechs Filialen mit einem Mix aus hochwertiger Gastronomie und ehrlichem Bäckerhandwerk. Die Zahl der Mitarbeiter ist in den letzten Jahren auf 92 Beschäftigte gewachsen. Robin Koscielsky hat als Geschäftsführer die geschäftlichen Aufgaben inne. Lutz Kocielsky konzentriert sich auf seine Aufgaben als Landesinnungsmeister des Freistaates.

Unsere Filialen

PEP EISENACH
Eisenach-Hötzelsroda

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 06:00 bis 19:00 Uhr, Sonntag: geschlossen

OBI EISENACH
Am Stadtweg 2

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag: geschlossen

OBI MÜHLHAUSEN
Am Langen Rasen 2

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 07:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag: geschlossen

REWE CREUZBURG
Bahnhofstraße 88

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 06:00 bis 20:00 Uhr, Sonntag: 07:00 bis 10:00 Uhr

REWE MÜHLHAUSEN
Am Kreuzgraben 8

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 bis 21:30 Uhr
Samstag: 07:00 bis 10:30 Uhr, Sonntag: geschlossen

REWE TREFFURT
Gartenstraße 1 C

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 07:00 bis 20:00 Uhr, Sonntag: 06:00 bis 11:00 Uhr

Qualität steht an erster Stelle

  • keine fertigen Backmischungen
  • beim Mittagessen keine Fertigmischungen

Hallo, Lutz Kocielsky, weshalb engagiert Ihr Euch beim ThSV Eisenach?

Wir sind in der Region erfolgreich. Wir wollen der Region was zurückgeben. Der ThSV Eisenach gehört zu Eisenach wie die Wartburg und der Automobilbau. Der ThSV Eisenach ist also eine erste Adresse. Ich selbst interessiere mich für Handball. Der ThSV Eisenach ist zudem ein idealer Werbepartner. Für mich war es logisch, mich beim Traditionsverein zu engagieren, eine Partnerschaft aufzubauen.

zur Website