ThSV-A-Jugend startet mit MHV-Pokal-Spiel in die Saison

Altersgefährten der SG Leipziger Verkehrsbetriebe sind am Sonntag Gastgeber 

Marec Stupka ist mit der ThSV-A-Jugend am Sonntag in Leipzig am Ball

Die A-Jugend des ThSV Eisenach hat die Qualifikation zur Jugendbundesliga nicht geschafft. Sie geht in der Oberliga Thüringen und im Pokal des Mitteldeutschen Handballverbandes dieser Altersklasse an den Start. Dass in Eisenach trotz erneut verpasster Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga weiterhin Leistungshandball gespielt werden soll, ist beschlossene Sache. "Da sind wir uns alle einig", so ThSV-Nachwuchskoordinator Thomas Weber. "Trotz einiger Abgänge im Laufe des Sommers haben wir eine gute Mannschaft zusammen und gehen mit breiter Brust in die Saison", sagt Thomas Weber, auch A-Jugend-Trainer, vor dem Saisonstart. Kyrill Höllein (zum VfL Potsdam), Joaquin Grabow (Mecklenburger Stiere)sowie John Katzwinkel und Jakob Völksch (beide SC Magdeburg) haben die Wartburgstadt verlassen.

 

Die ThSV-A-Jugend gastiert zum Saisonauftakt am Sonntag, 16.09.2023 um 16.00 Uhr im MHV-Pokal bei den Altersgefährten der Sportgemeinschaft Leipziger Verkehrsbetriebe (SG LVB). Die Partie wird in der Sporthalle des Gymnasiums an der Telemannstraße in Leipzig ausgetragen. Die ersten zwei Punkte des Spieljahres 2023/24 sollen eingefahren werden. Mit dabei sein werden auch einige B-Jugendliche. "Auch die Jungs aus dem Jahrgang 2007 und teilweise aus dem Jahrgang 2008 haben bereits die Qualität, uns diese Saison in der A-Jugend zu helfen", sagt Weber.

 

Für die ThSV-A-Jugend laufen am Sonntag bei der SG LVB wahrscheinlich auf: die Torhüter Mika Heine und Jakob Thiele sowie die Feldspieler Leif Katzwinkel, Jannes Rahm, Emil Starke, Emil Weiß, Maarten Elwert, Marec Stupka, Conrad Ruppert, Tim Knoth, Hannes Beyer, Louis Walden, Pepe Kühne, Gene Heinrichs

 

Th. Levknecht