ThSV Eisenach sieht sich im konsensualen Vergleich bestätigt
Schlussstrich unter abgebrochenes A-Jugend-Punktspiel
Der Thüringer Handballverband und der ThSV Eisenach haben einen konsensualen Vergleich in der Sache des am 18.04.2024 durch die Schiedsrichter Rainer Gürtler und Pascal Jahns abgebrochenen Punktspieles in der Handballoberliga der männlichen Jugend A zwischen dem SV Petkus Wutha-Farnroda und dem ThSV Eisenach geschlossen.
Letztendlich sei der streitige Sachverhalt nicht aufzuklären gewesen. „Der ThSV Eisenach sieht seine Position zu über 90 Prozent bestätigt. Ein Wiederholungsspiel wurde angesetzt. Die Strafe für unseren Jugendkoordinator und Nachwuchstrainer Danijel Grgic wurde um 90 Prozent reduziert. Wir sind dem Thüringer Handballverband und allen Beteiligten dankbar, dass diese konsensuale Lösung gemeinsam erarbeitet und eine Befriedung der beteiligten Parteien herbeigeführt wurde“, erklärte Dr. Rene Kliebisch, Vorstandsmitglied des ThSV Eisenach und im Berufsleben Vorsitzender Richter in Thüringen. Die Kosten und Auslagen des Verfahrens wurden geteilt.
Dem Einspruch gegen die Spielwertung wurde stattgegeben, die Partie war für vergangenen Samstag neu angesetzt. Der SV Petkus Wutha-Farnroda sagte aufgrund personeller Probleme die Partie ab. Die Punkte werden dem ThSV Eisenach zugesprochen, dessen A-Jugend auch ohne diese Zähler Thüringer Landesmeister ist. Die ursprünglich ausgesprochene Sperre für Danijel Grgic endete zum 01.05.2024.
Damit wurde ein Schlussstrich unter die Partie gezogen. Was bleibt, ist ein bitterer Beigeschmack zur Berichterstattung in der Lokalpresse, wodurch Danijel Grgic ungerechtfertigt in Misskredit geriet.
Th. Levknecht
Vereinsnews
Samstag - Heimspiel unserer Zweiten!
Samstag, 18.04.2026 um 19.30 Uhr: ThSV Eisenach II - HV Rot-Weiß Staßfurt/ Noch ist die Tür zum Klassenerhalt einen Spalt auf!
Wenn das Spiel hätte kippen können, unterlief einer der wenigen Fehler
ThSV Eisenach II unterliegt in kleiner Formation mit 36:41 (17:20) beim USV Halle /Rasantes Angriffsspiel mit 10 zugesprochenen Siebenmetern/…
Unsere Zweite will für den Klassenerhalt in Halle punkten
ThSV Eisenach II gastiert am Samstag beim USV Halle/ Stanislaw Gorobtschuk im Tor/ Marec Stupka nach Verletzungspause wieder dabei
Unser Nachwuchs mit vorderen Platzierungen beim Germany Handball Cup
A- und B- Jugend Teams starten ab 13.04.2026 in die Vorbereitung zur Qualifikation für die Jugendbundesligen





