Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles

News

ThSV-Nachwuchs am Sonntag in Heimspielen um Punkte in der Regionsoberliga und im MHV-Pokal am Ball 

B-Jugend empfängt die HSG Werratal, A-Jugend die SG LVB Leipzig  

In einem Nachholspiel der Regionsoberliga der B-Jugend (Staffel 3) empfangen die ThSV-Talente am Sonntag, 03.12.2023 um 12.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle die HSG Werratal. 

"Unser Fokus in diesem Spiel wird in erster Linie auf uns liegen. Wir wollen eine gute Leistung zeigen und unserer Favoritenrolle gerecht werden“, blickt ThSV-Coach Thomas Weber auf die Partie am Sonntagmittag. Sein Team führt mit 8:0 Punkten die Tabelle an. Rang 6 und damit den letzten Platz belegt mit 0:4 Punkten die erst zwei Spiele bestreitenden B-Jugendlichen aus dem Sportzentrum Breitungen. Der zuletzt verletzungsbedingt pausierende Jan Moshake könnte beim ThSV Eisenach sein Comeback geben. Jacob Traub ist weiter verletzt. 

Am vergangenen Wochenende empfing die ThSV-B-Jugend die Altersgefährten der SG LVB Leipzig im MHV-Pokal, am Sonntag, 03.12.2023 trifft die ThSV-A-Jugend auf den gleichaltrigen Nachwuchs der SG LVB Leipzig (Anwurf um 16.00 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle). Auch im MHV-A-Jugend-Pokal liegen die Sachsen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die ThSV-Talente belegen hier mit 4:4 Zählern den 3. Platz. An diesem Wettbewerb nehmen nur noch 5 Teams teil.  

"Mit unserer Leistung im Hinspiel waren wir nicht zufrieden - entsprechend wollen wir es in heimischer Halle besser machen und die zwei Punkte in Eisenach behalten“, erklärt der auch für die ThSV-A-Jugend verantwortliche Trainer Thomas Weber. Er muss auf Maarten Elwert(Kahnbeinbruch) verzichten. Emil Starke ist dann schon zu seinem halbjährlichen Australien-Aufenthalt aufgebrochen. Mit dabei die torgefährlichen Außen Marec Stupka (34 Treffer in 4 Spielen) und Leif Katzwinkel (30 Tore in 4 Spielen). 

Th. Levknecht

Zurück
Leif Katzwinkel ist mit der ThSV-A-Jugend am Ball - sportfotoseisenach
Leon Stier empfängt mit der ThSV-B-Jugend die HSG Werratal - Foto: ElAntaki