Zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr

ThSV-B-Jugend mit 21:23 (12:13) -Niederlage im MHV-Pokal beim Nordhäuser SV

Pepe Kühne enttäuschte mit der ThSV-B-Jugend

Die Fahrt in die Rolandstadt endete für die ThSV-B-Jugend mit einer Niederlage.
Einer unerwarteten. Im MHV-Pokal unterlagen die ThSV-Talente dem Nordhäuser SV mit 21:23 (12:13). Beide Teams waren mit vollstem Einsatz dabei. Die erfahrenen Schiedsrichter Michael Grußdorf und Hans-Jürgen Schwarzien verhängten 22 Strafminuten, nahezu gleichmäßig verteilt. 

„Zu viele individuelle Fehler führten zu einer vermeidbaren, aber verdienten Niederlage“, konstatierte ThSV-Coach Thomas Weber. "Die Quote der Eigenfehler ist über die 50 Minuten gesehen einfach zu hoch. Sowohl technische Fehler und Fehlwürfe vorn als auch Abspracheprobleme hinten führten immer wieder zu Rückschlägen“, erläuterte Thomas Weber. 

Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse gingen die Gastgeber mit 7:3 in Führung(10.). Die Eisenacher berappelten sich, trafen durch den torhungrigen Tim Knoth (insgesamt 9 Treffer) zum 9:9 (18.) und 12:12 (25.). 

Nach Wiederanpfiff nutzten die Hausherren die Eisenacher Fehler mit Konsequenz, zogen auf 19:13 davon (34.). Obwohl durch die durchgängig praktizierte offensive 3:3-Abwehr der Eisenacher speziell in den letzten Minuten noch einige Ballgewinne heraussprangen, reichte es letztlich nicht mehr zur geglückten Aufholjagd. Beim 21:20 (48.) war zumindest eine Punkteteilung in Sicht. "Die tolle Stimmung in der Ballsporthalle hat die Nordhäuser ein Stück weit getragen. Wir hätten perfekte letzte 10 Minuten gebraucht, die sind uns leider nicht gelungen. Respekt an die Nordhäuser für ihre Leistung", so Thomas Weber. 

 

Statistik

 

ThSV-B-Jugend: Heine; Tim Knoth (9/1), Oelschläger (3), Kühne (1), Ohnesorge, Stier (1), Heinrichs (4), Tobias Knoth (1), Leinhos (2), Warlich

 

Siebenmeter: Nordhausen 0/2 – ThSV 1/1

 

Zeitstrafen: Nordhausen 6x 2 Min. – ThSV 5 x 2 Min.

 

Zuschauer: 80 

 

Th. Levknecht